Bewerben

Hallo und willkommen bei den CraftJunkies.

Erst einmal zu uns: Wir sind eine Vielzahl von lustigen, zockfreudigen und vor allem kameradschaftlichen Zockern, die nicht nur das Daddeln im Sinn haben, aber auch eine freundschaftliche Atmosphäre aufbauen wollen und genau das spiegelt sich in uns wieder.

Dennoch brauchen wir stets Unterstützung in jeglicher Lage durch zu viel Arbeit mit zu weniger Hilfe. Sei es durch die Vertretung nach außen, als Streamer/YouTuber, als Programmierer, als kreativer Kopf (Builder) in unserem Bauteam oder als Supporter, der den Mitspielern Beiseite steht. Für jedes Bestreben ist irgendetwas für DICH dabei. Nach Wunsch kann auch eine Bescheinigung bei Mithilfe (Deiner Tätigkeit bzw. Aufgabe im Team) ausgestellt werden, welches sich bei Jobbewerbungen positiv in deinem Sinne auswirken kann. Bei uns CraftJunkies gibt es immer ein Platz für dich und Du bist stets willkommen. Wichtig ist uns hierbei deine volle Zuverlässigkeit und Mithilfe. Dabei wird eine respektvolle, lockere Atmosphäre und Dynamik mit einer eingespielten Serverleitung angeboten, die unvergleichlich zu anderen Servern ist.

Da CraftJunkies ein Hobbyprojekt unserer Seite ist und von Spenden finanziert wird, geschieht deine Hilfe durch freiwilliger Basis bei keinerlei Bezahlung. Doch sind wir sicher, dass DU auf deine Kosten kommst, mit zahlreichen Stunden voller Spaß und das ist schließlich mehr wert als jedes Geld der Welt.


Content-Creator:

Der Content Creator ist jemand mit respektvollem Umgang, vielen kreativen Ideen und Spaß an der Interaktion mit anderen Spielern. Egal ob Streamer oder Youtuber auf den gängigsten Plattformen, es wird Content für alle kreiert.


Supporter

Sie sorgen dafür, dass die neuen Spieler sich zurecht finden, helfen anderen bei Problemen und versuchen jeden Streit zu schlichten, der unter den Spielern entsteht. Sie beantworten Fragen die entweder im Chat, per Helpop oder Ticket gestellt werden oder übergeben sie an einen Moderator. Hier startet jede Karriere im Support Bereich. (Mindestalter 16 Jahre)

Moderator:

Der Moderator ist derjenige der die Supporter unterstützt und gegebenenfalls Entscheidungen fällt bei Problemen. Er ist die Verbindung zwischen den Spielern und dem Admin-Team und führt bei Bedarf auch Anweisungen letztgenannter aus. (Mindestalter 18 Jahre)


Helfer (Bauteam):

Als Helfer erledigst du kleine Aufträge und unterstützt die Facharbeiter und Architekten so gut Du kannst.
Zu deinem Aufgabenbereich fällt somit das Ausbessern von kleineren Baufehlern, das Dekorieren von Häusern und Außenanlagen öffentlicher Plätze. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Facharbeiter:

Als Facharbeiter erledigst du Projekte mittlerer Größe. Das heißt, wo nötig ein oder mehrere Häuser, größere Gebiete wie Serverspawns, Minigame-Maps, bereitest Events mit vor und baust auf unserem Bauserver Bauwerke auf die Du Lust hast, damit wir sie später, wenn Bedarf ist einsetzen können. Für diesen Posten musst Du mindestens 16 Jahre alt sein.

Architekt:

Als Architekt hast du viel Verantwortung. Du verwaltest große Projekte, beschäftigst Helfer und Facharbeiter damit dein Projekt rechtzeitig fertig wird und hast weitreichende Freiheiten was WorldEdit und VoxelSniper angeht. Es wird dafür aber auch von dir erwartet, dass du viele eigenen Ideen mitbringst und immer dein bestes gibst. Architekt können nur die werden, die mindestens 18 Jahre alt sind und sich vorher als Facharbeiter bewiesen haben. Wenn du meinst du hast einiges auf dem Kasten, kannst du es trotzdem gerne mit einer direkten Bewerbung versuchen.


Techniker:

Als Techniker hast du einiges zu stemmen. Du kümmerst dich darum, dass alles reibungslos läuft, updatest die Server und alles an Software. Wenn etwas nicht geht bist du der erste, der davon erfährt und brauchst sehr gute Kentnisse im Umgang mit Linuxsystemen, Spigot/Paper/etc., BungeeCord/Waterfall/Velocity, MySQL und Webservern. Dein Ziel soll es sein, alles was möglich ist zu automatisieren. Da du als Techniker weitreichenden Zugriff auf unsere Systeme hast musst du mindestens 18 Jahre alt sein und einiges an Erfahrung haben, da wir aktuell keine Zeit haben dich richtig von Grund auf anzulernen.

Developer:

Als Developer entwickelst du unsere Systeme weiter und erstellst neue. Sei es das nächste große Minigame, oder einfach ein Plugin zum automatisieren von internen Abläufen. Eigenideen geben sehr viele Pluspunkte und können gerne unter Zuhilfe nahmen unserer Systeme verwirklicht werden. Du hast als Entwickler vollen Zugriff auf unser eigenes GitLab mit Auto DevOps, leistungsstarker Hardware zum Testen und nachdem du gezeigt hast, was du kannst, auch gerne einem oder mehreren Testservern. Wir suchen aktuell Java und Webentwickler und freuen uns, wenn wir von Dir hören. Auch hier gilt das Mindestalter von 18 Jahren.

Wenn du das Mindestalter nicht erfüllst, kannst du dich trotzdem bewerben. Bedenke nur, dass wir nicht immer eine Ausnahme machen können.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung,

Euer CraftJunkies-Team